Executive
New Placement

We know from experience that Executive NewPlacement and Executive Search are by no means opposing mindsets, but rather two sides of the same coin.
Clients and candidates can only benefit from the market and company knowledge that is at home at a long-standing executive search company such as Dr. Birkendorf & Cie. We vouch for a thorough and always up-to-date knowledge of “in demand” position profiles in the market and qualification requirements of the companies. This is how we know best where there are opportunities for executives in the market. It is therefore obvious that we are predestined to handle mandates in New Placement.
Our clients who have to part with parts of their workforce and who want to ensure with us that those affected are reinstated in adequate positions on the labor market make this their own. Dr. Birkendorf & Cie. uses a complete range of consulting tools for this purpose. The psychometric procedure EMPREINTE is used here as well as in executive search. We undertake to accompany the executive until a new field of activity has been found or it is agreed that further efforts are in vain. Experience shows that NewPlacement mandates are successfully managed by us within six months.
The client for such a NewPlacement can also be the candidate himself. He turns to us in a phase of professional reorientation, which we meet with our offer of a half-day initial coaching and admission to our Leaders Circle. These clients can expect that their professional environment and their personal circumstances will be assessed and appreciated in a joint discussion. The progress of the placement is meticulously and systematically recorded in a personal handbook.
Buy now

Executive
New Placement

Wir wissen aus Erfahrung, dass Executive NewPlacement und Executive Search keinesfalls gegensätzliche Denkweisen, sondern zwei Seiten der gleichen Medaille sind.
Kunden und Kandidaten können nur profitieren von den Markt- und Unternehmenskenntnissen, die bei einem langjährigen Executive Search Unternehmen wie Dr. Birkendorf & Cie. nun einmal zuhause sind. Wir verbürgen geradezu naturgemäß eine gründliche und stets aktuelle Kenntnis über „nachgefragte“ Positionsprofile im Markt und Qualifikationsanforderungen der Unternehmen. So wissen wir wohl mit am besten, wo für Führungskräfte Anknüpfungspunkte im Markt existieren. Es liegt also auf der Hand, dass wir prädestiniert sind für Mandatsabwicklungen im New Placement.
Das machen sich unsere Kunden zu eigen, die sich von Teilen ihrer Belegschaft trennen müssen, und die mit uns sicherstellen wollen, dass die Betroffenen wieder in adäquate Positionen auf dem Arbeitsmarkt gelangen. Dr. Birkendorf & Cie. bringt dabei den kompletten Baukasten an Beratungstools zum Einsatz. Das psychometrische Verfahren EMPREINTE kommt hier ebenso zum Einsatz wie beim Executive Search. Wir verpflichten uns zu einer Begleitung der Führungskraft, bis ein neues Betätigungsfeld gefunden ist oder Einvernehmen darüber herrscht, dass weitere Bemühungen vergebens sind. Erfahrungsgemäß werden NewPlacement Mandate von uns innerhalb von sechs Monaten erfolgreich betreut.
Der Auftraggeber für ein solches NewPlacement kann aber auch der Kandidat selbst sein. Er wendet sich an uns in einer Phase der beruflichen Neuorientierung, der wir mit unserem Angebot eines halbtägigen Eingangscoachings und der Aufnahme in unseren Leaders Circle begegnen. Erwarten dürfen diese Kunden, daß ihr berufliches Umfeld und ihre persönlichen Umstände erfaßt und in gemeinsamer Diskussion gewürdigt werden. Akribisch und systematisch werden die Fortschritte des Placements in einem Handbuch zur Person festgehalten.
Buy now